Aktuelles

07.01.2014 Murnauer Seniorenratgeber: 2. Auflage erschienen
1. Bürgermeister Dr. Michael Rapp und Dr. Albert Wentlandt bei der Vorstellung der 2. Auflage des Seniorenratgebers

Die Seniorinnen und Senioren stellen einen großen Anteil an der Bevölkerung in der Marktgemeinde Murnau, der aufgrund der demographischen Entwicklung in Zukunft weiter steigen wird. „Wir wollen unseren Senioren und deren Angehörigen einen umfassenden Ratgeber und eine solide Orientierungshilfe bieten“. Mit diesen Worten beschreibt Murnaus Bürgermeister Dr. Michael Rapp die nun veröffentlichte 2. Auflage des Seniorenratgebers.

Speziell für ältere Menschen und deren Angehörige, wurde durch das Team 3, „Seniorenfreundliches Murnau“ von MurnauMiteinander, unter der Leitung von Herrn Dr. Albert Wentlandt, ein Seniorenratgeber für Murnau erstellt. Diese Broschüre soll als Leitfaden und als Informationsquelle für das umfangreiche Angebot sozialer Dienstleistungen im Markt Murnau dienen. Die 1. Auflage des Ratgebers hat in der Bevölkerung großen Anklang gefunden und war schnell vergriffen. Der Ratgeber wurde deshalb in aktualisierter Form neu aufgelegt.

Der Seniorenratgeber bietet auf knapp 70 Seiten in übersichtlicher Weise, eine Fülle an Informationen, die für ältere Menschen besonders wichtig sind. Ziel des Ratgebers ist es, Senioren soziale Kontakte zu vermitteln, damit diese am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Die Broschüre zeigt die vielfältigen Freizeitangebote und kulturellen Betätigungsfelder auf. Mitbürgerinnen und Mitbürger die hilfs- und pflegebedürftig sind, werden mit dieser Publikation bei der Auswahl, der für sie optimalen Hilfe- und Pflegeleistung unterstützt, so Dr. Albert Wentlandt. Darüber hinaus liefert sie Hinweise auf die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements. Finanziell unterstützt wurde der Ratgeber durch die Marktgemeinde Murnau, die Gemeindewerke und die Vereinigten Sparkassen.

Hier erhalten Sie den Ratgeber:

Im Murnauer Rathaus im Einwohnermeldeamt sowie im Sozialamt,

in der Sparkasse, Untermarkt 4,

bei der Geggerle Service-Agentur, Obermarkt 9 und

im Seniorenzentrum Kemmelpark, Kemmelallee 3.

Ebenso finden Sie den Ratgeber auf der Web-Seite der Marktgemeinde Murnau unter www.murnau.de.


« Zurück






Unser Betreutes Wohnen:

Betreutes Wohnen Kemmelpark


Seniorenzentrum Kemmelpark GmbH, Kemmelallee 3, 82418 Murnau